getriebespuelung_quer_03.jpg

Automatikprobleme?

Ihr Fahrzeug schaltet unsauber oder hat keine Übersetzung?

Preisinformationen

Wir versprechen ungern konkrete Preise, ohne Ihr Fahrzeug zu kennen. Für ein konkretes Kostenangebot bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Anhand Ihres Fahrzeugscheins können wir bereits einschätzen, wie hoch der Aufwand für die Arbeiten sein wird. Entscheidende Kostenfaktoren sind dabei insbesondere die Montagearbeiten, um unser professionelles Ölwechselsystem anzuschließen. Der Aufwand variiert hier je nach Hersteller und Modell.

Beachten Sie, dass wir zur Erfolgskontrolle Probefahrten vor und nach der Spülung machen.

In unseren Preisen sind dann stets benötigte Materialien wie das Getriebeöl, Reiniger, Langzeitschutz und evtl. zu ersetzende Filter enthalten.

Vorbeugung und Beseitigung

Schaltstörungen wie verzögerte Gangwechsel in der Kaltphase, harte Schaltstöße und Unruhen zeugen von Funktionsstörungen im Automatikgetriebe.
Der häufigste Grund für diese Störungen sind Schmutzablagerungen und Ölalterung. Das Getriebeöl sollte alle drei bis vier Jahre oder 80 bis 120.000 Kilometern gewechselt werden, wenn der Hersteller keine kürzeren Vorgaben macht.

Ein einfacher Ölwechsel ist jedoch selten die Lösung, da je nach Konstruktion des Getriebes nur 30 bis 60 % des Öls erneuert werden können und eine effektive Reinigung des Systems nicht erfolgt.

Durch den Einsatz unseres Spezialgeräts werden das gesamte Getriebeöl mit allen Verunreinigungen abgesaugt und wirklich alle Komponenten Ihres Automatikgetriebes gespült.

Die Lösung

Bei der Spülung von Automatikgetrieben wird nicht nur vollständig das alte Getriebeöl ausgetauscht, sondern das gesamte Getriebe durchgespült. Kleinste Metallsplitter, Abriebe und sonstige Ablagerungen werden so komplett entfernt.

Das Ergebnis

Kleine Macken wie das Ruckeln beim Schalten sollten sich damit beheben lassen. Das Getriebe schaltet nach dieser Grundreinigung deutlich weicher und die Lebensdauer wird deutlich verlängert. Ein Austausch des Getriebes ist dadurch oft noch vermeidbar,
sofern der mechanische Verschleiß noch nicht übermäßig ist.